Ihr Praktikum bei WV.

Wiewelhove Values – Perspektive mit Mehrwert.
Für einen soliden Start in die Karriere.

wir schaffen Zukunftsperspektiven.

Dein Praktikum bei Wiewelhove.

Was kommt nach der Schule oder dem Studium? Eine wichtige Frage, die für viele nicht leicht zu beantworten ist. Ein Praktikum in unserem Unternehmen kann Dir helfen, einen kurzen Blick in die Zukunft zu werfen und erleichtert Dir damit vielleicht die Entscheidung. Nutze dazu unser Wiewelhove 3-in1-Praktikum: Es besteht bei uns die Möglichkeit, während eines 3-wöchigen Praktikums zum Beispiel in drei Berufe reinzuschnuppern! Gerne beraten wir Dich persönlich zu Deinen Perspektiven bei Wiewelhove. Denn egal ob Schulpraktikum, Bachelorarbeit oder Praxissemester – wir geben unsere Erfahrungen gerne weiter und ermöglichen Dir einen Einblick in die vielfältige Berufswelt eines Pharmaunternehmens. Kontaktiere uns gerne auch initiativ!

Praktika bei Wiewelhove

Produktion – Ausbildungsberuf Pharmakant

Der Pharmakant ist der anerkannte Ausbildungsberuf für die industrielle Arzneimittelherstellung. Dabei bedient der Pharmakant die Anlagen und Maschinen zur Produktion von allen Arzneimittelformen. Er verpackt diese Produkte nach bestimmten Qualitätssicherungsvorschriften. Außerdem wiegt und dosiert er die Vorprodukte und steuert die vielfach automatisch arbeitenden Anlagen.

Labor/Qualitätskontrolle – Ausbildungsberuf Chemielaborant

Chemielaboranten werden vorzugsweise in der Forschung, dem betrieblichen Qualitätsmanagement, der Anwendungstechnik und der Verfahrenstechnik beschäftigt. Die Ausbildung beinhaltet in der Regel die Kernbereiche qualitative Analyse und quantitative Analyse. Analytik, Verfahrenstechnik, physikalische Chemie sowie apparativ-präparative Chemie sind weitere Ausbildungsinhalte.

Technik – Ausbildungsberuf Mechatroniker

Mechatroniker bauen mechanische, elektrische und elektronische Komponenten zu komplexen Systemen zusammen, installieren Steuerungssoftware und halten die Systeme instand.

Lager – Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Waren aller Art an und prüfen anhand der Begleitpapiere deren Menge und Beschaffenheit. Sie organisieren die Entladung der Güter, sortieren diese und lagern sie sachgerecht an vorher bereits eingeplanten Plätzen.

Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt.

Schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal oder per E-Mail an bewerbung@wiewelhove.de, idealerweise in einem PDF-Dokument mit folgenden Angaben:

  • Anschreiben mit Berufswunsch und Zeitraum
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Aktuelles Zeugnis

Wir freuen uns auf Dich!

Du hast Fragen zum Praktikum oder Studium?

Für Fragen zu Praktika und Vorabinformationen steht Dir Nicolas Kewe gerne zur Verfügung.

Nicolas Kewe
Team Personal
Tel.: +49 5451 9401-408
E-Mail:n.kewe(at)wiewelhove.de

Oder nutze unser Kontaktformular, wir helfen Dir gerne weiter.

Deine Ausbildung bei Wiewelhove.
Wiewelhove als Arbeitgeber.
Stimmt die Chemie? Dann einfach direkt hier bewerben: