Deine Ausbildung bei WV.

Wiewelhove Values – Ausbildung mit Mehrwert.
Für einen soliden Start in die Karriere.

wir schaffen Zukunftsperspektiven.

Ausbildung bedeutet Zukunft.

Jedes Jahr beginnen 6 bis 8 junge Menschen ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. In der Regel übernehmen wir diese nach Abschluss der Ausbildung in ein festes Anstellungsverhältnis. Da einige unserer Berufsbilder wenig bekannt sind, versuchen wir möglichst früh, persönlich Kontakt zu Schülerinnen und Schülern der hiesigen Schulen aufzunehmen.

Kennst du uns schon?

Bereits seit vielen Jahren sind wir als Ausbildungsbotschafter in der Region unterwegs. Unsere Auszubildenden besuchen Schulklassen und berichten dort über unsere Ausbildungsberufe und den Ausbildungsalltag. Darüber hinaus sind wir Kooperationspartner für regionale Schulen und führen regelmäßig MINT-Rallyes, also Schulrallyes zur Förderung des Interesses an den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik durch. Vielleicht hattest du ja schon Gelegenheit, uns über diesen Weg kennenzulernen? Oder du hast an dem durch uns unterstützten Schulwettbewerb des Goethe-Gymnasiums teilgenommen, der jährlich die besten Facharbeiten in Naturwissenschaften auszeichnet.

Deine Ausbildung liegt uns am Herzen! Deswegen haben wir ein starkes Team bei Wiewelhove, das sich um die Ausbildung und das Praktikum kümmert. Wir freuen uns schon auf Dich!

Unsere Ausbildungsberufe

  • Chemielaborant (m/w/d)
  • Pharmakant (m/w/d)
  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Chemielaborant:in bei Wiewelhove

Pharmakant:in bei Wiewelhove

Unsere Ausbildungsberufe

Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d) Start 2025

Der Pharmakant ist der anerkannte Ausbildungsberuf für die industrielle Arzneimittelherstellung. Dabei bedient der Pharmakant die Anlagen und Maschinen zur Produktion von allen Arzneimittelformen. Er verpackt diese Produkte nach bestimmten Qualitätssicherungsvorschriften. Außerdem wiegt und dosiert er die Vorprodukte und steuert die vielfach automatisch arbeitenden Anlagen.

Zum Stellenangebot ⟶

Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) Start 2025

Chemielaboranten werden vorzugsweise in der Forschung, dem betrieblichen Qualitätsmanagement, der Anwendungstechnik und der Verfahrenstechnik beschäftigt. Die Ausbildung beinhaltet in der Regel die Kernbereiche qualitative Analyse und quantitative Analyse. Analytik, Verfahrenstechnik, physikalische Chemie sowie apparativ-präparative Chemie sind weitere Ausbildungsinhalte.

Zum Stellenangebot ⟶

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) Start 2025

Mechatroniker bauen mechanische, elektrische und elektronische Komponenten zu komplexen Systemen zusammen, installieren Steuerungssoftware und halten die Systeme instand.

Zum Stellenangebot ⟶

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2025

Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.

Zum Stellenangebot ⟶

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Start 2025

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Waren aller Art an und prüfen anhand der Begleitpapiere deren Menge und Beschaffenheit. Sie organisieren die Entladung der Güter, sortieren diese und lagern sie sachgerecht an vorher bereits eingeplanten Plätzen.

Zum Stellenangebot ⟶

Klingt spannend? Dann bewirb' dich jetzt.

Schick uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal oder per E-Mail an bewerbung@wiewelhove.de (Anschrift, Lebenslauf, Zeugnisse) idealerweise in einem PDF-Dokument. Wir freuen uns auf dich!

Du hast Fragen zur Ausbildung?

Für Fragen zur Ausbildung und Vorabinformationen stehen Marita Athmer und ihr Personalteam gerne zur Verfügung.

Marita Athmer
Leitung Personal
Tel.: +49 5451 9401-408
E-Mail: m.athmer(at)wiewelhove.de

Oder du nutzt einfach unser Kontaktformular, wir helfen dir gerne weiter.

Wiewelhove auf Instagram

#teamwiewelhove #wearew

"Was machst du so?"
Wiewelhove als Arbeitgeber.
Stimmt die Chemie? Dann einfach direkt hier bewerben: